Herausforderung war den Motorraum auf den alten Glanz zu bringen und dabei die einzelnen Teile so zu bearbeiten das diese nicht wieder Restauriert werden müssen und der original Zustand erhalten bleibt.

Der SL Pagode 250 ist vor einigen Jahren schon mal Eisgestrahlt worden. Er hatte eine komplette Unterboden Behandlung damals erhalten. Die jetzigen Bilder zeigen das Fahrzeug nachdem einige Jahre gefahren wurde, auch im Winter. So das eine kurze Trockeneis Behandlung mit anschließender Kontrolle des vorhandenen Unterbodenschutzes mit punktueller Nachbearbeitung zum Rostschutz erfolgte.

Die Trockeneis Behandlung dauerte ca. 3 – 3,5 Studnen
Das Fahrzeug hat ein Unterbodenwachs mit pigmentiertem Wachs in Rot und eine Hohlraumversiegelung der Firma TimeMax
Diese Hohlraumversiegelung zählt zu dem besten was möglich ist und hat auch mehrere Jahre Platz 1 bei der Rostschutzvorsorge Test Oldtimer Markt gewonnen.