Ein echtes Arbeitstier das nach 450.000 Kilometern. Herausforderung war das Fahrzeug vom Unterbodenschutz Dreck soweit frei zu legen, dass alle kritischen Bereiche sichtbar werden.
Bestrahl wurden alle Radläufe, Unterboden sowie Achsen und Motorraum. Danach musste das Fahrzeug an einigen Stellen geschweißt werden um dann entsprechend mit Unterbodenwachs und Hohlraumversiegelung zu erneuern.

Klassischer 1985ziger 3 Liter Diesel wird auch als unzerstörbar betrechtet was sicherlich auch richtig ist wenn das Thema Rost nicht wäre. Durch die Behandlung mit Trockeneis konnten wir das Fahrzeug in einen Zustand versetzen der es möglich macht den gesamten Unterboden regelmäßig zu kontrollieren und eventuellen neuen Rostansatz direkt zu behandeln. Was vorher bei vorhandenem Unterbodenschutz nicht möglich war.